Mit Spannung erwartet wurde das internationale Messedebüt von Newcomer 7Mesh Industries. Warum? Weil sich hinter dieser hochwertigen jungen Bikewear-Marke von der Westküste Kanadas viele ehemalige Mitstreiter der kanadischen Premium-Outdoor-Marke Arc’Teryx verbergen. Gründer und CEO von 7Mesh ist zum Beispiel der einstige Arc’Teryx-CEO Tyler Jordan…
Wichtig für 7Mesh Director of Sales Bobby Howell (Bild): „Wir sind eine Bikewear- und keine Outdoor-Marke.“ Das komplette R&D befindet sich in Squamish (nördlich von Vancouver/BC). Produziert wird bei ausgesuchten Produzenten in Fernost: „Da kennen wir mit unserer persönlichen Erfahrung und Geschichte im Outdoor-Bereich genug gute Produzenten.“
7Mesh steht für extrem technische Produkte – wobei man laut Howell nicht zwischen Rennradler und Mountainbiker aufteile: „Wir setzen auf begeisterte Radsportler und Alltagsradler, die sich jeden Tag und bei Wind und Wetter in den Sattel schwingen. Unsere Produkte sollen leicht, langlebig, funktional und einfach schön sein.“
Die auf der Eurobike präsentierte Premierenkollektion für die Saison 2015 besteht laut Howell aus 12 Styles. Diese Range soll – ohne dabei den Pfad des hochwertig-technischen zu verlassen – Schritt für Schritt ausgebaut werden. Neben der Kollektionsvorstellung waren die Kanadier natürlich auch auf der Suche nach Landesdistribuenten. Eine rasche globale Vertriebsstruktur steht ganz oben auf der Agenda des Jungunternehmens.
www.7meshinc.com
Text/Foto: Jo Beckendorff