Zum 90. Jubiläum: Das neue Abus Magazin

Satte 64 Seiten umfasst das Abus-Magazin zum 90. Firmenjubiläum. Laut Abus Group Head of Marketing & Communications Christian Rothe ist das „Magazin für die Partner der Abus-Gruppe“ eigentlich ein Messemagazin, das alle zwei Jahre anlässlich der Security-Messe in Essen rauskommt. In diesem Jahr wurde daraus eine Jubiläumsausgabe, die nach der Security im September und dem dann einsetzenden heißen Messe-Herbst jetzt im Oktober auch an alle Partner und Kunden der Unternehmensgruppe in Deutschland sowie ausgewählten im Ausland verschickt wurde…

Mit dem schicken Jubiläumsmagazin feiert das 1924 gegründete traditionelle Unternehmen „August Bremicker & Söhne“ (so der volle Firmenname) gebührend seinen runden Geburtstag. Die dort vorzufindenden Beiträge spannen sich rund um das Leitmotiv Sicherheit: „Urbane Welten, mobile Trends und vernetzte Sicherheitslösungen sprechen nicht nur Sicherheitsfachbetriebe an, sondern auch Menschen, die sonst nicht zwangsläufig jeden Tag mit Fahrradschloss, Fenstersicherungen, Alarmanlagen und Co. in Berührung kommen“.
Die Artikel und Interviews zeichnen sich laut der Unternehmensgruppe aus Wetter/Ruhr „durch Authentizität aus und wecken die Lust, mithilfe der ein oder anderen Produktlösung auch das eigene Leben ein Stück sicherer zu gestalten“. Auch dabei: Ein „Schlüsselerlebnis“. Mehr dazu wird hier allerdings nicht verraten.
Die Auflagenstärke des derzeit der Post versandten hochwertigen Magazins wird nicht bekannt gegeben.

Text: Jo Beckendorff/Abus

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern