In einer Pressemitteilung gibt American Bicycle Group (ABG), Muttergesellschaft der Bikemarken Litespeed, Merlin, Quintana Roo und Tomac, für das Jahr 2002 ein Verkaufswachstum von 39% an.
Dieses Wachstum sei auf den kontinuierlichen Ausbau der durchweg hochwertigen Produktlinien zurückzuführen. Um eine größere Fangemeinde zu finden, stellte beispielsweise Litespeed im letzten Jahr auch erstmals ein Modell mit Alurahmen vor. Laut ABG-Management erwartet man auch für 2003 ein Wachstum. „In diesem Jahr wollen wir selbst wieder zwischen 20 und 30% zulegen. Wir denken, daß die gesamte nationale und internationale Marktsituation in den ersten zwei Quartalen 2003 einen weiteren Dämpfer einfahren wird. Für das komplette Jahr gehen wir dann insgesamt allerdings von einem einstelligen Gewinn aus,“ heißt es in der Pressemitteilung des in Chattanooga/TN beheimateten Unternehmens. -jb-