Abus erhält Markenpreis »Marke des Jahrhunderts«
Bei der Preisübergabe: Herausgeber Dr. Florian Langenscheidt (links) und Abus Group-Geschäftsführungsmitglied Christian Rothe.

Mit einer nahezu 100-jährigen Firmenhistorie steht Sicherheitsexperte August Bremicker Söhne KG (Abus) als Synonym für Sicherheit. Dass das global ausgerichtete und inhabergeführte Familienunternehmen im Laufe seiner Firmengeschichte Standards in Sachen Sicherheit gesetzt hat, wurde nun auch von externer Seite mit der Verleihung des Markenpreises »Marke des Jahrhunderts« honoriert.

Ausgewählt werden die jeweiligen Preisträger-Marken von einer unabhängigen Jury. Die Preisvergabe an Abus wurde am 11. Februar von Herausgeber Dr. Florian Langenscheidt persönlich in Berlin übernommen. Damit verbunden ist auch die Aufnahme von Abus in die Jubiläumsausgabe des im Zeit-Verlag erscheinenden Kompendiums »Marken des Jahrhunderts«.
»Wir danken von Herzen all unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und allen, die sich jeden Tag mit Leidenschaft dafür einsetzen, dass wir unser Markenversprechen ‚Das gute Gefühl der Sicherheit‘ zuverlässig einlösen!«, erklärte das Mitglied der Abus Group-Geschäftsführung Christian Rothe.
Dies gelte auch im Zeitalter digitaler Lösungen. So wird das Thema Digitalisierung mit hohem Tempo vorangetrieben und die klassische Produktpalette um digitale Lösungen und Services erweitert. Beispiele dafür sind das »IoTect« – ein digitales Schließmodul, das über ein cloudbasiertes Online-Portal gesteuert werden kann – oder das per Smartphone zu bedienende smarte Fahrradschloss »Bordo SmartX 6500«.

Text: Jo Beckendorff/Abus, Foto: Abus
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern