Der Schloss- und Helmspezialist Abus tritt künftig als Sponsor eines der berühmtesten Eintagesrennen auf. Für die nächsten zwei Jahre begleitet der Sicherheitsexperte in Wetter/Ruhr als Offizieller Partner das Rennen Paris-Roubaix.
Für Abus ist die internationale Bedeutung des Rennens mit seiner internationalen TV-Präsenz und die damit zu erzielende Reichweite bei Radsport-Interessierten interessant. Mit einer umfangreichen Kommunikation entlang der Strecke und im ehrwürdigen Vélodrome von Roubaix ist die Marke vertreten. Dazu gehören unter anderem Banner, Flags, Logoplatzierungen auf den offiziellen Begleitfahrzeugen, dem Startbogen und in der Interviewzone. Weitere Kommunikationsmaßnahmen mit aktivierendem Charakter abseits des Geschehens begleiten das Sponsoring. Von dem Premium-Helm Tectical Pro V.2 wird es die offizielle Sonderedition Paris-Roubaix geben.
»Wir freuen uns, als traditionsreiche Marke bei Paris-Roubaix dabei zu sein«, sagt Christian Rothe, Mitglied der Abus-Geschäftsleitung. »Das Engagement und die damit verbundene mediale Präsenz unterstützt unsere Ziele in der emotionalen Markenentwicklung und bei der Internationalisierung der Marke Abus.«
Foto: Abus