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Accell-Fitnesstochter Tunturi stellt sich neu auf – künftig ohne Zweitmarke Bremshey

Wie die Accell-Fitnesstochter Tunturi auf der Sportmesse Ispo Munich (26.-29.1.2014) bekannt gab, wird sie sich künftig voll und ganz auf ihren Markennamen Tunturi konzentrieren. Die unter Tunturi Fitness angesiedelte Zweitmarke Bremsheydas ist der Name des vor vielen Jahren von Accell übernommenen Tunturi-D-Importeurswird vom Markt genommen

„Wir haben uns dazu entschlossen, weil Tunturi eine der stärksten und bekanntesten Fitness-Marken weltweit ist. Mit der Fokussierung auf nur eine Marke eröffnen sich uns zusammen mit unseren Vertriebspartnern, enorme Möglichkeiten, da wir Tunturi stärker ins Bewusstsein der Menschen rücken und unsere Botschaften wirkungsvoller kommunizieren können. Uns bieten sich große Chancen in einem Wachstumsmarkt, in dem starke Marken immer wichtiger werden“, erklärte Tunturi Fitness Geschäftsführer Steef Ploeger (Bild) in München.
In diesem Zusammenhang wurde in München auch der neue Slogan „It’s Easy To Feel Good“ vorgestellt. Er bringe „die Mission der Marke auf den Punkt, Tunturi sorgt dafür, dass Fitness Spaß macht und komfortabel ist.“
Im Vergleich zum Fahrradgeschäft von Europas größtem Premium-Bikeanbieter Accell Group ist das Fitnessgeschäft klein. Im Jahr 2012 kam es beispielsweise gerade einmal auf einen Anteil von drei Prozent vom Accell-Gesamtumsatz. Und hatte in den letzten Jahren auch immer wieder geschwächelt. Mit der Konzentration auf die Premiummarke Tunturi versucht man jetzt wieder mehr zu stemmen.

Text/Foto: Jo Beckendorff

 

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