Die holländische Accell-Gruppe, unter anderem Mutter von Hercules und Winora Group, hat das Geschäftsjahr 2006 sowohl mit einem Umsatz- als auch Gewinnzuwachs abgeschlossen. Somit schaut der Fahrrad- und Fitnessriese auch optimistisch ins Verkaufsjahr 2007.
Der Netto-Gesamtumsatz 2006 konnte gegenüber dem Vorjahr um 16 Prozent auf nunmehr 431,7 Millionen Euro gesteigert werden. Der Netto-Gewinn kletterte sogar um 18 Prozent auf 18,4 Millionen Euro.
Der Gesamtumsatz läßt sich in die Bereiche Fahrrad (311,3 Millionen Euro), Fahrradteile und Accessoires (74,9 Millionen Euro) sowie Fitnessgeräte/-equipment (45,6 Millionen Euro, plus 41,6 Prozent) aufteilen. Der gesamte Fahrradbereich (Kompletträder inkl. Teile und Accessoires) konnte gegenüber 2005 um 14 Prozent zulegen.
Mehr Details in einer der kommenden RadMarkt-Ausgaben.
– Jo Beckendorff –