ACS-Vertrieb, das Marken-Vertriebsunternehmen in Braunschweig, gibt zwei Neuzugänge in Führungsbereichen bekannt. Für die Position des Head of Sales konnte ein ehemaliger Mitarbeiter aus der Telekommunikationsbranche gewonnen werden.
Nach Ralf Selzer, zweiter Geschäftsführer neben Roger Milenk, ist Jochen Schunck (Jg. 57) der zweite Manager mit beruflichem Hintergrund aus dem IT-Bereich. Er war zuletzt als Direktor der Retail Store Solutions und als Key Account Executive Enterprise Accounts bei der Firma IBM zuständig. Dort war der Diplom-Volkswirt in verschiedenen Positionen dreißig Jahre tätig.
Ab Mitte Januar 2017 bekommt ACS einen neuen Verantwortlichen für den Bereich Marketing und alle Digitalangebote. Mit den Aufgaben des Head of Marketing und Chief Digital Officer (CDO) betraut wurde Ingo Kruck, der für die Braunschweiger schon als externer Consultant gearbeitet hat.
Der 46-Jährige war zuvor als Chefredakteur mehrerer Radsport-Magazine und in verschiedenen Medienhäusern wie Prime Sports, Factory Media Deutschland, IDG Tech Media, Degen Mediahouse oder Tomorrow Focus tätig.
Neben seinen Kernaufgaben übernimmt der Digital-Spezialist und Journalist auch die Unternehmenskommunikation und wird künftig als Ansprechpartner der Medien fungieren.
Neue Marken im Vertrieb
Außerdem hat ACS neue Marken im Portfolio. Exklusiv in Deutschland vertrieben werden künftig auch die Marken Topo Athletic Shoes, Arctic Ease Cold-Wraps und Astute Italia (Radsportsättel).
Fotos: ACS