ADP baut Rotwild-Servicebereich kräftig aus
Team im neuen Rotwild-Servicebereich in Dieburg

Rotwild-Macher ADP Engineering baut den Servicebereich seiner eigenen »Performance-Marke Rotwild« kräftig aus. Dazu gehört nicht nur ein neuer Rund rund 150 Quadratmeter großer neuer Bereich in der Firmenzentrale in Dieburg, sondern auch eine Umstrukturierung inklusive personeller Verstärkung.

Mit der Schaffung eines eigenen Rotwild-Kundendienst-Bereichs in Betrieb (Bild rechts) reagierten die Dieburger gleich zu Jahresbeginn »auf die stetig wachsenden Anforderungen im Service, die vor allem durch den Verkauf von E-Mountainbikes entstehen«. Somit wird dieser Bereich auch mit mehr Manpower verstärkt. Ab sofort kümmert sich David Nadler gemeinsam mit Jürgen Liebe – und unter der Leitung von Maximilian Jenschke (Bild unten) – um die technischen Anfragen des Fachhandels.
Bereits im vierten Quartal des letzten Jahres habe man sukzessive angefangen, den Kundendienst für den Bereich E-Bikes selbst zu übernehmen. »Der Kundendienst im eigenen Haus und neue Prozesse sollen helfen, Fehlerquellen in der Entstehung schneller zu erkennen, zu analysieren und ganzheitliche Lösungswege zu finden. Hier ist vor allem die räumliche Nähe zur eigenen Entwicklungsabteilung und zur Qualitätssicherung von entscheidendem Vorteil. Auch die Kommunikation mit dem Kunden wird deutlich einfacher, da Produktinformationen sowie Kunden und Servicehistorie zentral verwaltet werden«, heißt es bei Rotwild.
Die Umstrukturierung hat sowohl bei ADP Engineering als auch Rotwild Einfluss auf die Organisationsstruktur. So übernimmt Maximilian Jenschke den Bereich Montage, dem neben der klassischen Endmontage der Rotwild-Bikes, auch der Kundendienst und die Qualitätssicherung zugeordnet sind. Die Endmontage wird künftig zusätzlich durch Jeremy Wilbert unterstützt, der zu Jahresbeginn von Riese & Müller nach Dieburg wechselte.
Dazu ADP-Geschäftsführer Peter Schlitt: »Als Anbieter im Premium-Segment sind wir nicht nur verpflichtet, ein perfekt abgestimmtes Produkt anzubieten, sondern müssen auch einen umfassenden und zuverlässigen, kurz optimalen, Service liefern. Mit diesen Maßnahmen möchten wir diesem Anspruch und der zunehmenden Relevanz des Themas Kundenservice insgesamt Rechnung tragen.«

Text: Jo Beckendorff/ADP Engineering, Fotos: ADP Engineering

 

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