Alber: Power auf Samtpfoten

Mehr Effzienz, optimierte Fahrdynamik und edles Design sollen die Attraktivität des neuesten Alber-Neodrives-Heckmotors weiter steigern. Außerdem wird ein semi-integrierter Akku angeboten. Das Farbdisplay mit Touchscreen stammt von Bloks.

Noch robuster und kraftvoller soll der Motor wirken und weiterhin durch Laufruhe und Lautlosigkeit bestechen. Der gesteigerte Wirkungsgrad von 85 Prozent soll auf optimierte Maschinenwicklung und überarbeitete Elektronik zurückzuführen sein. Kombinierbar ist der Motor mit Kettenschaltungen mit 11-fach-Kassetten sowie Pinion-Getrieben.
Die Ladezeit für den 612-Wattstunden-Akku liegt bei rund vier Stunden, beim 500er-Akku drei Stunden. In Kombination mit der Neodrives-App ist auch Touren-Tracking möglich. Das neueste Display beinhaltet auch eine Navigationsfunktion. Uns war es möglich, den neuen Motor in einem Kalkhoff-E-Bike (2018er Modell) knapp 45 Minuten Probe zu fahren. Der Durchzug dieses Motors ist hervorvorragend, für Fahrspaß ist gesorgt. Im Rahmen der neuen Modellstruktur kann man einige Kalkhoff-Modelle mit drei verschiedenen Motoren ordern, zwei Mittelmotoren und dem Neodrives-Heckmotor. Es ist zu empfehlen, sich beim Ordern hier offen zu zeigen und auch dann eine kleine Menge Neodrives-Ausführungen aufzuschreiben, wenn man bisher keine Heckmotoren führte. Damit kann man dem Kunden interessante Alternativen anbieten und ihn bedarfsorientiert beraten.
www.neodrives.com
Foto: mb

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern