Tagsüber wurden Endverbrauchern ein buntes Programm geboten mit Probefahrten. Es gab Testräder der Marken Giant, Liv und Momentum. Des Weiteren gab es eine Tombola mit attraktiven Preisen, kostenlose Getränke für alle sowie einen Foodtruck.
Es folgte eine Grand Opening Party mit der Band Big Iron Creek, in der die Laden-Inhaber Gerhard Wagner und Daniel Ciasto aktiv mitwirkten.
“Der Giant-Store in der bayrischen Landeshauptstadt stellt einen weiteren Meilenstein in der Historie von Giant Deutschland dar. München ist nicht nur eine bedeutende Radmetropole, sondern auch Mekka für hochwertige Radkultur und Taktgeber einer ganzen Region“, sagt Oliver Hensche, Geschäftsführer der Giant Deutschland GmbH.
Auf 600 Quadratmetern Verkaufs- und Servicefläche werden etwa 130 Fahrräder der Marken Giant, Liv und Momentum auf hochwertigen Präsentationsmodulen ausgestellt. Zudem ist der neue Giant-Store exklusiver Cadex-Tri-Hub-Partner für München. Das System Giant Fit by Radlabor ermöglicht eine kontaktlose und schnelle Körpervermessung. Das Team umfasst 12 Personen.
Für klare Strukturen im Store und die räumliche Trennung von Service und Verkauf sorgt ein separater Eingang zur neu konzipierten Service-Station, in der Fahrräder aller Marken mit einer „Quickcheck“-Dialog-Annahme entgegengenommen werden.
Kaufinteressenten werden in vier Sales Terminals betreut, die in den unterschiedlichen Fahrradsegmenten verteilt sind. Auf einer zentralen Showbühne spielen die Ladeninhaber Gerhard Wagner und Daniel Ciasto einmal im Monat auf. Giant-Retail-Manager Marcel Hollenberg spricht von einer Mischung aus „gelebter Bike-Begeisterung, Mia-San-Mia, Rock‘n Roll und modernstem Retail-Design“.
Der Laden wurde in drei Monaten umgebaut mit Hilfe der Firma Tenbrink, die seit 2020 als exklusiver Ladenbaupartner von Giant Deutschland alle Monomarken-Stores plant und einrichtet.