Helm-, Brillen- und Protektor-Anbieter Alpina hat den Servicebereich für seine Fachhandelspartner ausgebaut. Laut Vertriebschef Alexander Selch sind im nationalen Heimatmarkt bereits sieben Außendienstler alleine für den Bereich Radsport mit der Marke aus Friedberg bei Augsburg auf Tour. Seit 1. Oktober 2011 ist Wolfgang Doleschel als Key Account Manager Radsport Deutschland bei Alpina mit an Bord.
Doleschel entlastet somit nicht nur das Außendienst-Team, das weiter für die direkte Kommunikation und Schulungen mit den Fachhandelspartnern verantwortlich ist, sondern auch den bei Alpina neben dem Vertrieb auch für das gesamte Radsportgeschäft verantwortlichen Alexander Selch. Doleschel kam von Garmin-Deutschland, wo er als Produktmanager Training & Fitness im Einsatz war. Davor war er bei der Mavic-Schwester Suunto als Marketing Manager und Key Account Manager Fitness unterwegs.
Mehr zu Alpina in einer der kommenden RadMarkt-Ausgaben.
– Jo Beckendorff –