Amplifi Coaltion AG übernimmt Bula-D- und A-Vertrieb
Neu: Bula-Baselayer für Männer

Nachdem der norwegische Sportartikelkonzern Active Brands AS (Marken Åsnes, Bjørn Dæhlie, Bula, Johaug, Kari Traa, Sweet Protection, Vossatassar) die Markenrechte an seiner Vertriebsmarke Bula für Europa und Russland erworben hat, übernimmt der langjährige Vertriebspartner für Kari Traa in Deutschland und Österreich Amplifi Coalition AG nun auch den Vertrieb der Schwestermarke Bula.

Mit der Übernahme an den Markenrechten der bisherigen Mützen-, Stirnbänder- und Schlauchtuch-Marke Bula in Europa und Russland erweitert Active Brands auch das Bula-Produktportfolio um Baselayer für Männer. Somit wird Bula »die männliche Ergänzung zu Kari Traa« – und beantwortet laut den Norwegern »so die langjährigen Fragen nach einer Kari Traa Baselayer-Linie für Männer«.
Wie bei Kari Traa auch bietet die neue Bula-Baselayer-Range für Männer die verschiedensten Styles und Materialien – von reiner Merinowolle, über Mischgewebe mit Dri-Release oder reinen Funktionsmaterialien.
Die in Oberstdorf ansässige AG Amplifi Coalition AG mit Sitz in Oberstdorf startet den Bula-Vertrieb zusammen mit ihrem bereits Kari Traa betreuenden Agentur-Netzwerk.
Neben den Vertriebsmarken Kari Traa und Bula sind die Oberstdorfer auch noch mit ihrer Action-Sports-Eigenmarke Amplifi sowie – über eine Tochtergesellschaft namens Open Ocean Sports GmbH – mit der aus dem Snow- und Skateboard-Bereich kommenden Marke Arbor Collective in Europa (mit Ausnahme Schweiz und dem Vereinigten Königreich) sowie Cool Shoe (Sandalen/Freizeitschuhe) in Deutschland auf Tour.
Mit ihrer Rucksack- und Protektoren-Eigenmarke Amplifi wendet sich die Amplifi Coalition AG direkt an Wintersportler und Biker.

Text: Jo Beckendorff/Amplifi Coalition AG, Foto: Bula
 

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