Anbieter Hermann Hartje KG erweitert seine Marketingabteilung. Grund: Die wachsende Bedeutung seiner Fahrradteile-Sparte…
Seit Anfang Juni neu im Hartje-Team Christopher Müllenhof (Bild). Aufmerksamen RadMarkt-Lesern ist Müllenhof kein Unbekannnter: Bevor er als stellvertretender Redaktionsleiter des Konsumenten-Magazins „ElektroRad“ nach München zog sammelte der begeisterte Radsportler und studierte Soziologe beim Fahrrad-Fachmagazin RadMarkt einschlägige Branchenerfahrung.
Bei Hartje ist Müllenhof jetzt für die Pressearbeit der Eigenmarke Contec und den gesamten Radsportteile-Bereich Quality Brands (Marken Camelbak, 3T, MET/Blusegrass, Lake etc.) verantwortlich. Laut Hartje-Pressemeldung unterstützt der neue Mann vor allem Presseprecher Thomas Göbel, der u.a. weiter Medien-Ansprechpartner für den Bereich Fahrräder. Müllenhofs Vorgänger Axel Kahle koordiniert und betreut indes künftig ausschließlich die eigenen Quality-Brands-Veranstaltungsreihen und Messeauftritte.
Der zweite neue Mann bei dem Anbieter aus Hoya ist Torsten Müller (Bild unten). Müller hat das Verkaufsgebiet Nord von Stuart Norquoy übernommen. Vorab hat der neue Area Sales Manager für das Verkaufsgebiet Nord 14 Jahre als Geschäftsführer in einem Fahrradgeschäft im Großraum Hamburg einschlägige Branchenerfahrung gesammelt. Neben seiner Tätigkeit im Fachhandel kümmerte sich der neue Hartje-Mitarbeiter neun Jahre lang als sportlicher Leiter um die Entwicklung des Nannook Cycling Teams und betrieb zudem professionelles Bike Fitting. Das wird im nun bei seiner neuen Aufgabe und mit Blick auf Hartjes Quality Brands sicherlich zugute kommen.
Text: Jo Beckendorff/Hartje, Fotos: Hartje