Seit 1. Februar ist Christopher Brennecke als neuer Head of Marketing & Product Management global der Ansmann AG im Einsatz. Laut Meldungen aus der Assamstädter Firmenzentrale verantwortet er in dieser Position das weltweite Marketing und Produktmanagement für die beiden Ansmann-Geschäftsbereiche »Consumer« und »Industrie« des Spezialisten für Batterie-, Akku-, Lade-, Antriebstechnik und Lichttechnologie.
Mit der Berufung von Christopher Brennecke zum Head of Marketing & Product Management global stellt die Ansmann AG eigenen Angaben zufolge »die Weichen für die konsequente Weiterentwicklung ihrer internationalen Marketing- und Produktstrategie«.
Der neue Mann bringt für seine verantwortungsvolle Position über 25 Jahre Erfahrung im Marketing mit – davon »über zehn Jahre als Marketingleiter namhafter Unternehmen und Marken, darunter Nilfisk oder diHusqvarna Group«. Vor seinem diesjährigen Ansmann-Start trug der 48-Jährige als Marketing-Director der Saint-Gobain Isover G+H AG die Gesamtverantwortung für das ganzheitliche Marketing.
Auf Basis seiner langjährigen Berufserfahrung und seines fundierten Know-hows soll Brennecke die konzeptionelle Neuausrichtung und die einheitliche Umsetzung der Marketingstrategie vorantreiben sowie ein global agierendes Marketing aufbauen. Darüber hinaus gehören die Weiterentwicklung des Unternehmens in neue Geschäftsmodelle und Märkte sowie die weitere Verbesserung des Kundenservice zu den Hauptaufgaben des 48-Jährigen.
Hauptziele der strategischen Neuausrichtung des Marketings und des Produktmanagements seien »eine weltweit einheitliche Markenpositionierung sowie der nachhaltige Ausbau der Geschäftstätigkeit, insbesondere in den sechs weltweiten Tochtergesellschaften sowie am Ansmann-Hauptsitz in Deutschland.
Text: Jo Beckendorff/Ansmann AG, Foto: Ansmann AG