Der kanadische Edel-Outdoorer Arc’teryx entführt seine Kunden exklusiv in seine eigene Markenwelt: Am 14. November wurde der Europa-Showroom im französischen Annecy eröffnet, Heimat der Arc’Teryx-Mutter Salomon-Group. Die französische Salomon-Group – im Fahrradbereich mit der Komponentenmarke Mavic im Markt vertreten – befindet sich wiederum in den Händen des börsennotierten Sportfinnen Amer Sports Group (Marken Atomic, Precor, Suunto, Wilson etc.).
Auf 125 Quadratmeter Fläche können jetzt Key Accounts der Outdoor-Marke aus Vancouver mit ihren Betreuern die neuen Kollektionen in aller Ruhe durchgehen und das Markenkonzept auf sich wirken lassen. Die gesamte Kollektion – vom Klettergurt bis zum Freeride-Outfit – ist zu sehen. Inspirationen und Konzeptideen mit dem aktuellen Arc’teryx Shop-in-Store System sind hier exemplarisch präsentiert.
Der Showroom kann von allen Arc’teryx-Agenturen, den Marketing- und PR-Teams für Präsentationen und Meetings genutzt werden. „In diesem neuen Forum kann unser Merchandising-Team vorführen, wie ideale Markenpräsentation für uns aussieht. Unsere Erfolge mit dem Konzept bei Globetrotter München oder Per la Via in Zürich beweisen, dass Spitzenqualität mit einer Spitzenpräsentation unterstützt werden sollte“, wird Arc’teryx Europe Brand Manager Reto Tischhauser in einer Pressemitteilung zitiert.
– Jo Beckendorff –