Stéphane Tenailleau (Bild) heißt der neue Senior Manager EMEA (= Europa, Naher Osten und Afrika) Consumer und Channel Marketing des zu Salomon Group gehörenden kanadischen Edel-Outdoorers Arc´teryx…
Der 42jährige Franzose steht dem achtköpfigen EMEA Consumer und Channel Marketing Team in der europäischen Haupt-Niederlassung vor, die seit August 2014 in Garching beim München sitzt.
In der neu geschaffenen Position ist Tenailleau „für die europäische Markenstrategie und regionale, länderspezifische Programme, die die Premium-Positionierung der Marke festigen“ verantwortlich. Darüber hinaus kümmert er sich um das Endkonsumenten- und Händlermarketing. Der neue Mann berichtet direkt an den Arc’teryx Senior Director Marketing und B2C Adam Ketcheson.
Stéphane Tenailleau kommt aus der Mode-, Sport- und Bekleidungsbranche. Was den Sportbereich betrifft arbeitete er unter anderem in verschiedenen Positionen bei Billabong in Europa.
Text: Jo Beckendorff/Arc’teryx, Foto: Arc’teryx