Der zur Salomon Group gehörende kanadische Outdoor-Anbieter Arc’Teryx stellt im Zuge des guten Wachstums sowie dem Potential der Marke sein Top-Management neu auf. Laut Präsident Tyler Jordan hätten diese Manager im Laufe der Jahre echte Führungsrollen übernommen und –qualitäten innerhalb des Unternehmens bewiesen. Dem habe man Rechnung tragen wollen.
Der bisherige Verkaufsdirektor George Curleigh hat die Rolle des Vice President of Sales übernommen und ist somit für den weltweiten Verkauf sowie den dazu gehörigen Service verantwortlich. Curleigh’s Vorgänger Gary Bryant ist jetzt als Vice President Product & Merchandising im Einsatz und kümmert sich somit hauptsächlich um R&D, Design und das operative Geschäft. Der bisherige Vice President Business Development Lance Richardson wurde zum Vice President Operations ernannt und kümmert sich jetzt um Logistik etc. Tom Fayle – bisher Vice President of Design – besetzt nun die neu kreierte Position als Director Advanced Research & Development. Er soll dafür sorgen, daß Arc Teryx weiter in Sachen Innovationen tonangebend ist.
Arc’Teryx hat auch einige für Biker interessante innovative Hightech-Produkte im Sortiment. Die französische Arc’Teryx-Mutter Salomon Group gehört heute zur finnischen Amer Sports Group (Atomic, Wilson etc.). –
– Jo Beckendorff –