Spezialversicherungsvermittler Assona trägt neuerdings zwei Auszeichnungen des TÜV Saarland: das TÜV-Siegel für geprüften Service »TÜV Service tested« sowie das TÜV-Siegel für geprüfte Preis/Leistung.
In beiden Prüfungen, denen sich Assona freiwillig unterzogen hatte, wurden per E-Mail Kunden befragt. Für den Service erhielt Assona die Gesamtnote 2,0, für das Preis-Leistungsverhältnis vergaben die Befragten eine 2,2. Insgesamt stand eine Bewertungsskala von »sehr gut« bis »ungenügend« zur Verfügung.
»In den vergangenen Jahren haben wir alle sehr hart daran gearbeitet, unsere Produkte, Abläufe und Prozesse immer weiter zu optimieren«, sagt Assona-CEO Thomas Funk. »Die tolle Bewertung durch unsere Kunden zeigt, dass sich unsere Anstrengungen mehr als gelohnt haben. Die Auszeichnung macht deutlich: Unsere Servicequalität stimmt und unsere Versicherungslösungen kommen bei den Kunden an.«
Insgesamt 5400 Assona-Kunden hat der TÜV für die Bewertung per E-Mail befragt. Für die Servicequalität zählte zum Beispiel die Verständlichkeit der Informationen, für die es insgesamt die Note 1,87 gab, die Beschreibung der Versicherungstarife (Note 1,93) und deren Auswahl (Note 1,75). Bewertet wurden auch die Dauer der Beantwortung von E-Mail-Anfragen (Note 1,92) und die Übersichtlichkeit der Website des Unternehmens (Note 1,82).
Die Bestnote vergaben die Befragten übrigens für die Wartezeit auf einen Berater am Telefon. Für die Fachkompetenz der Mitarbeiter gab es die Note 1,74. Mit der Note 1,80 schnitt die Beantwortung von Kundenanfragen hinsichtlich der Verständlichkeit ab. Funk: »Stillstehen werden wir angesichts der guten Bewertung aber nicht. Auch künftig werden wir alles daransetzen, unsere Produkte und unseren Service noch besser zu machen.«
vz/Foto: Assona