2004 hat die schweizerische Manor-Gruppe, unter anderem Mutter des heimischen und auch Fahrradprodukte verkaufenden Sportfilialisten Athleticum, einen Gesamtumsatz von 3,045 Milliarden Schweizer Franken erzielt. Damit erreichte man insgesamt das gleiche Resultat wie im Vorjahr.
Der schweizerische Sportketten-Riese Athleticum konnte ihren Gesamtumsatz 2004 um 1,9 Prozent auf nunmehr 159,4 Millionen Schweizer Franken steigern. Und: Für dieses Jahr hat das Unternehmen, das bereits sein zehnjähriges Jubiläum feiert, die Eröffnung von zwei weiteren Outlets im Visier. Bis jetzt gibt es insgesamt 15 Athleticum-Filialen. Auch dabei: starke Fahrradprodukt-Verkäufe. Die schweizerische Sportkette setzt dabei auch auf ihre Eigenmarken Racer (Kompletträder) und K-Tec sowie ein eigenes (Racer-)Mountainbike-Team.
– Jo Beckendorff –