»Mit der Erweiterung des Angebots in Richtung Firmenkund:innen und unter dem neuen Markennamen Genvelo soll Sicherheitsausrüstung und Fahrradmode für noch mehr Menschen zugänglich sein. Damit ermöglicht Genvelo Unternehmen, ihre Angestellten bedarfsgerecht auszustatten und damit ihren Weg mit dem Rad zur Arbeit komfortabler und sicherer zu gestalten.«
Genvelo bietet vor allem Kleidung, die sich sowohl für den täglichen Arbeitsweg mit dem Rad als auch für Business-Termine eignet. Neben einer kuratierten Auswahl an bekannten Marken werde Genvelo im Herbst 2024 erstmals auch eine eigene Mode-Kollektion launchen. Für das gesamte Sortiment achte Genvelo auf zertifizierte Hersteller, die für eine nachhaltige, ressourcenschonende und kontrollierte Produktion sowie höchsten Verbraucherschutz stehen.
Unternehmen können bei Genvelo Produkte mit ihrer Marke branden lassen: sowohl Produkte von Genvelo als auch ausgewählte Artikel von Herstellern wie Vaude. Möglich ist außerdem, Mitarbeitern als Benefit Gutscheine für den Genvelo-Shop bereitzustellen, z. B. als Weihnachtsgeschenk oder als zusätzlichen Anreiz zum Start eines Dienstrad-Leasings. Über individuell implementierte Unternehmens-Zugänge im neuen Webshop können Firmen und deren Angestellte zudem von Rabatten profitieren.
Wie Genvelo-Geschäftsführer Guido Dohm erläutert, steht der neue Name für die Generation Fahrrad: »Eine klassenlose Generation, die sich nicht über die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Altersgruppe definiert« und für die das Fahrrad »Bekenntnis zu nachhaltiger Mobilität« und »Symbol für die eigene Fitness, ihre persönliche Freiheit, Lebensfreude und Stil und somit Teil ihres Lifestyles« ist.
Genvelo ergänze das in der Jobrad Gruppe das Kerngeschäft Dienstradleasing, optimal, betont Holger Tumat, CEO der JobRad Holding: »Mehr als 70.000 bestehende Arbeitgeberkund:innen von JobRad haben künftig die Möglichkeit, von Firmen-Styles und weiteren Benefits von Genvelo zu profitieren.«