Name des Unternehmens, dass nach der Ausgliederung des Geschäftsbereichs »Outdoor Products« im internationalen Markt loslegen wird: The Kinetic Group. Sie wird dann unter dem Tickersymbol »HUNT« an der New Yorker Börse zu finden sein.
Der neue Name des Unternehmens Outdoor Products mit den auch in der Fahrradbranche bekannten Marken Bell (Helme) Camelbak (Trinksysteme), Fox Racing (Protektoren und Bekleidung, Giro (Helme, Schuhe, Bekleidung) und QuietKat (E-Bikes) wird hingegen erst in den kommenden Wochen offiziell bekannt gegeben.
Laut Vanderbrink war der Entwicklungsprozess eines neuen Firmennamens und einer neuen Identität aufregend und inspirierend: »Wir sind alle stolz auf die Marken, die wir vertreten, und die Produkte, die wir in unseren vier amerikanischen Fabriken herstellen. Der Enthusiasmus unserer Mitarbeiter während dieses Prozesses war ausschlaggebend dafür, dass wir den besten Namen und das beste Logo gefunden haben, während wir uns dem Ziel nähern, ein eigenständiges Unternehmen zu werden. Die Kinetic Group wird nach der Trennung unser Name sein und für die Corporate Identity verwendet werden, um Mitarbeiter und Interessengruppen mit einem gemeinsamen Ziel und strategischen Ansatz zusammenzubringen. Für Jäger und Schützen wird ihre Lieblingsmunitions-Marke im Mittelpunkt stehen, so wie sie es immer getan hat – sie werden im Regal, bei Veranstaltungen und online nach den Marken CCI, Federal, HEVI-Shot, Remington und Speer suchen.« Der aktuelle Vista-Sektor »Sporting Products« besteht ausschließlich aus diversen Marken aus dem Munitions- und Schießsport-Geschäft.
Neben Jason Vanderbrink gehören Andy Keegan (CFO) und Jeff Ehrich (General Counsel und Corporate Secretary) zum Führungsteam von The Kinetic Group.
Was den Vista Group-Geschäftsbereich »Outdoor Products« betrifft, wird Eric Nyman wie bereits gemeldet am 21. August seine Tätigkeit als CEO aufnehmen und dann nach der Ausgliederung CEO des neuen Unternehmens, dessen Namen bald bekannt gegeben wird, sein.
Text: Jo Beckendorff