Am ersten Februar-Wochenende ging die traditionelle Bäumker-Hausmesse über die Bühne – erstmals nach der Übernahme durch die Accell-Gruppe. Und die ersten Neuerungen waren zu besichtigen: Die Marke Nishiki und die Teilewand-Marke Bike Attitude.
Bäumker übernimmt ab sofort den bundesweiten Vertrieb für Nishiki. Diese Marke stellt definitiv eine konstruktive Ergänzung zum Fahrradmarken-Portfolio des westfälischen Großhändlers bei, ist sie doch recht sportlich ausgerichtet. Dabei lag der Schwerpunkt der Präsentation originellerweise nicht bei Rennrädern oder Mountainbikes, also dem sportiven Mainstream, sondern bei den Nischenprodukten dazwischen: Fitness-, Cross-, Querfeldein-, Singlespeed- und Messengerbikes, mit und ohne Federgabel, mit und ohne Schutzbleche. Hier sparte man nicht mit Varianten, an denen die Händler den edlen Look und den Sinn der Produktmanager fürs Detail studieren konnten.
Bei Bike Attitude wiederum findet der Händler eine konventionelle Lochwand, aber im eigenständigen Look mit hinterleuchtetem Logo.