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Bafang: DDS-Service startet zunächst mit ausgewählten Marken
Bafang DDS Online Training in den Niederlanden.

Der chinesische E-Bike-Antriebs- und -Komponenten-Anbieter Bafang Electric (Suzhou) Co., Ltd. weitet seinen jungen Direct-to-Dealer-Service (DDS) mit weiteren Radmarken und Händlern aus.

Obwohl das DDS-System noch in den Kinderschuhen steckt, ist die bisherige Resonanz teilnehmender Händler sehr positiv und ermutigend. Mit diesen Feedbacks und den wertvollen Anregungen zur Verbesserung kann der Anbieter an den richtigen Stellen nachjustieren. So will man nahezu perfekte Serviceleistungen abliefern können. Dies wird schon praxisgerecht vom niederländischen Serviceteam bei über 1.300 Händlern von Partnermarken wie Gazelle, Brinckers, Jools etc. umgesetzt. Heißt auch, dass der Fokus in Zukunft verstärkt auf Online- und Vor-Ort-Produktschulungen für Händler und Marken liegt.
Um jedes Jahr geeignete Schulungsprogramme für die bestehenden Produkte anbieten zu können, wird auf jeden Fall weiter stark in DDS investiert.
Denn DDS-Anfang machte Bafang mit der niederländischen Pon-Radmarke Gazelle. In der ersten interaktiven Schulungsphase lud der Hersteller einige Händler ein. In dieser Zeit wurde das angebotene Händlerservice-System gründlich getestet. Bis Ende 2021 waren alle Gazelle-Händler an das Bafang DDS-System angeschlossen.
Zum jetzigen Zeitpunkt haben sich sechs Partner dem DDS angeschlossen.
Das Bafang DDS-Serviceteam besteht aus etablierten Technikern mit langjähriger Branchenerfahrung, die Händler und Werkstattmitarbeiter schulen. Damit soll sichergestellt werden, dass das Team seinen Kunden hochwertige Dienstleistungen und Produktlösungen anbieten kann.
Der Umfang der von Bafang DDS angebotenen Dienstleistungen umfasst:
– Kostenloser Austausch und Wartung von Teilen (innerhalb der Garantiezeit)
– Stabile Diagnose-Systeme
– Schulungskurse für neue Produkte
– Technische Dokumente in verschiedenen Sprachen zum Herunterladen (z. B. Handbücher, E-Learning-Videos, Montage-/Demontageanleitungen)
– Schnelle Reaktion und Nachverfolgung bei technischen Problemen
– Kompetenter Austausch von Erfahrungen und Verbesserungsvorschlägen mit Radhändlern
Mehr Info über www.bafang-e.com.

Text: Jo Beckendorff/Bafang, Foto: Bafang
 

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