Bafang präsentiert M-Serie

Bafang stellt den nach eigenen Angaben bisher stärksten Mittelmotor für E-Mountainbikes sowie neue Optionen für integrierte Akku-Lösungen im Unterrohr vor. Die Mittelmotoren M 500 (mit 250 Watt) und M 600 (mit 350 oder 500 Watt) sind auf maximale Drehmomente von 95 bis 110 Newtonmetern ausgelegt.

Sie sollen EU-Regelungen und US-Anforderungen gleichermaßen erfüllen. In Kombination mit einem Ein- oder Zweifach-Kettenblatt (32/44 Zähne) ist eine Vielzahl an Schaltungsoptionen für diverse Mountainbike-Subkategorien möglich. Die Kettenstreben-Kompatibilität (RC-Faktor) wird mit unter 450 Millimetern und der Q-Faktor mit 177 Millimetern angegeben.
Es gibt die Möglichkeit, das gesamte Antriebssystem als Eigenmarke anzubieten, wobei Motorabdeckung und Schlagschutz nach Kundenwunsch individuell gestaltet werden können. Das System ist mit den neuen Rahmenrohrakkus der F-Serie (370 oder 600 Wattstunden) kompatibel. Beide Akkupacks können ebenso ober- oder unterhalb des Unterrohrs entnommen werden, wie der semi-integrierte 1.000er-Akku.
Bafang in Suzhou baut momentan eine automatisierte Batterieproduktionsstätte auf. Die ergonomische und reduzierte Steuereinheit am Lenkergriff kann mit Winterhandschuhen bedient werden. Fünf Unterstützungsstufen, USB-Ausgang und ein BLE-Chip für Smartwatch, Smartphone oder Pulsmesser vervollständigen das Gesamtsystem.
Die Motoren werden ab April 2018 erhältlich sein, die Rahmenakkus ab Juli 2018.
www.szbaf.com
Eurobike: A6-406, FG-O/501
Fotos: Hersteller

 

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