Der niederländische Spezialist für Fahrradtaschen- und Körbe, Basil, hat In Zusammenarbeit mit der Fremdenverkehrszentrale seines Landes (NBTC) eine »Pimp-your-Bike-Aktion« für die deutsche Fahrradfahrerin und den deutschen Fahrradfahrer organisiert, die zwischen März und Juni dieses Jahres lief. Einzige Bedingung war die Einsendung eines Fotos vom eigenen Fahrrad an Basil im tristen und langweiligen Zustand…
Vier glückliche Gewinner wurden aus diesen Einreichungen ermittelt: Christa Peters, Rüdiger Sievers, Beate Fenske und Anne Uphues. Sie gewannen eine Rundum-Verschönerung ihrer Räder nach eigenem Wunsch. Dazu durften die vier Gewinner ein Wochenende auf dem Hof van Saksen in Nooitgedacht verbringen.
Mit dieser Aktion möchte niederländischen Fremdenverkehrszentrale NBTC die Niederlande als attraktives Ziel für Urlauber, geschäftliche Treffen und Kongresse bekannter machen. Außerdem setzt sich die NBTC dafür ein, dass die Bekanntheit niederländischer Marken wie Basil in Deutschland zunimmt.
Basil-Geschäftsführer Marthijn van Balveren blickt auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zurück: »Die NBTC fragte uns 2013, ob wir an der Kampagne ‚Radfahren auf Holländisch’ teilnehmen wollen. Wir hatten sofort ein gutes Gefühl dabei. Unsere Idee für die Pimp-your-Bike-Aktion passte perfekt zu den Zielen von NBTC. Wir unterstützen uns gegenseitig dabei, die Niederlande als Urlaubsziel bekannter zu machen. Die Aktion war deshalb auf deutsche Fahrradfahrer und Fahrerinnen ausgerichtet, denen das lockerere ‚Radfahren auf Holländisch’ zusagt.«