Zuvor war Giselbrecht auch als Marketingleiter sowohl bei dem Lebensmitteleinzelhandels- und Gastronomieunternehmen Sutterlüty als auch dem traditionellen Wintersport-Anbieter Kästle im Einsatz.
»Giselbrecht verfügt über viel Erfahrung in der strategischen Markenführung und kennt die Bedürfnisse unserer Fachhändler und Endkunden bestens«, freut sich Wabnegger über den Neuzugang.
Philipp Giselbrecht zeichnet sich auch ab sofort für das Branding und die gesamte Kommunikation verantwortlich. »Die Marke Simplon gilt für viele als hidden Champion, wenngleich die Bikes eine Auszeichnung nach der anderen gewinnen. Diese Vorarlberger Spitzenleistungen gilt es zu den Kunden zu bringen und die Begehrlichkeit der Marke zu steigern«, erklärt der 40-Jährige zu seinem Simplon-Einstieg.
Ausgeschieden bei den Österreichern vom Bodensee ist indes Head of Digital Innovation & IT Emanuel Kurzemann.
Text: Jo Beckendorff