• Home
  • Nachrichten
  • Baukastensystem-Anbieter Simplon präsentiert neuen Marketingleiter

Baukastensystem-Anbieter Simplon präsentiert neuen Marketingleiter
Nach dem Ausscheiden des Geschäftsführer-Duos Stefan Vollbach (CEO) und Thomas Zenker (COO) hat der von den Eigentümern der Simplon Fahrrad GmbH eingesetzte neue Geschäftsführer Stephan Wabnegger gleich eine Personalentscheidung getroffen. Er holte jetzt den studierten Betriebswirt und einstigen Mitbegründer von Radau Fahrradladen GmbH Philipp Giselbrecht als Marketingleiter ins Team.
Philipp Giselbrecht.Foto: Simplon Fahrrad GmbH/Pritzi

Zuvor war Giselbrecht auch als Marketingleiter sowohl bei dem Lebensmitteleinzelhandels- und Gastronomieunternehmen Sutterlüty als auch dem traditionellen Wintersport-Anbieter Kästle im Einsatz.
»Giselbrecht verfügt über viel Erfahrung in der strategischen Markenführung und kennt die Bedürfnisse unserer Fachhändler und Endkunden bestens«, freut sich Wabnegger über den Neuzugang.
Philipp Giselbrecht zeichnet sich auch ab sofort für das Branding und die gesamte Kommunikation verantwortlich. »Die Marke Simplon gilt für viele als hidden Champion, wenngleich die Bikes eine Auszeichnung nach der anderen gewinnen. Diese Vorarlberger Spitzenleistungen gilt es zu den Kunden zu bringen und die Begehrlichkeit der Marke zu steigern«, erklärt der 40-Jährige zu seinem Simplon-Einstieg.
Ausgeschieden bei den Österreichern vom Bodensee ist indes Head of Digital Innovation & IT Emanuel Kurzemann.

Text: Jo Beckendorff

 

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern