BBF Bike präsentiert neue Marken und Vertriebspartner

Columbus, Arcor Parts und Etto: Kurz vor den Messen gibt es aus dem Hause BBF Bike Nachrichten zu neuen Marken im Programm und neuen Vertriebspartnerschaften.

Großhändler BBF Bike lässt die Traditionsmarke Columbus wieder aufleben, die 1974 von der Firma Eickhaus geschaffen wurde. Nach dem »Aus« von Eickhaus im Herbst 2011 gehört die Marke seit Mai 2012 zur BBF Bike GmbH. Für die Saison 2013 wurde Columbus jetzt in den Segmenten »Holland«, »City/Komfort«, »Trekking« und »Jugend« neu aufgebaut.
BBF Bike definiert Columbus als »Marke für den modernen Individualisten, der sich mit Unterstützung des Fachhändlers sein individuelles Fahrrad zusammenstellen möchte und gleichzeitig ein preislich attraktives Angebot mit Alleinstellungsmerkmal sucht«.
Alle Fahrräder werden in Einzelplatzmontage in Nordrhein-Westfalen gefertigt, dabei wird ein Teil der Montageleistung von einer Behindertenwerkstatt erbracht.
Die neue Webseite ist noch in der Entstehungsphase (www.columbus-bikes.de).
Ab der Eurobike sind die Helme der norwegischen Marke Etto bei BBF Bike zu finden. Alle Einsatzbereiche vom Kinder- und Jugendhelm über Cityhelme bis zu sportlichen Helmen – auch für Zeitfahrer – sind bei BBF abgedeckt.
Neu ist auch die Zusammenarbeit mit Acor-Parts. BBF Bike vertreibt die seit den 1990er Jahren bekannte Teile- und Zubehörmarke ab der Saison 2013 exklusiv in den Ländern Deutschland, Polen, Österreich und Italien.
Im Programm ist nicht nur eine breite Palette an Bike Parts und Zubehör enthalten, auch Displaywände sind für die Fachhändler erhältlich. Ab Oktober wird die neue Ware verfügbar sein.

BBF Bike präsentiert die neuen Columbus Fahrradmodelle auf der Eurobike in Halle A6 – 304, Acor-Parts stellt in Halle B3 – 509 und Etto in Halle B2 – 405 aus.

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern