• Home
  • Nachrichten
  • BC besetzt neue Position Director of Customer Experience

BC besetzt neue Position Director of Customer Experience
Sebastian Tegtmeier.

Der von der Aachener BC GmbH & Co. KG gelenkte Online-Fahrrad- und Fahrradteile-Händler Bike-Components hat die neue geschaffene Position des Director of Customer Experience (CX) mit Sebastian Tegtmeier besetzt.

In dieser neuen Funktion gehört Tegtmeier dem BC Board of Directors an, welches bis dato aus den Abteilungsleitern für das Produktmanagement, dem Bereich People & Culture und der Supply Chain bestand. Das Board of Directors berichtet direkt an die BC-Geschäftsführung rund um CEO Philipp Simon.
Sebastian Tegtmeier ist von der US-Kultmarke Santa Cruz, für die er in Europa etliche Jahre in Europa als Marketing-Manager tätig war, zu BC gestoßen. In Aachen übernimmt er eine sehr zentrale Rolle im Management von Bike-Components, wo laut Anbieter »kunden- zentriertes Denken und Handeln seit der Gründung vor 25 Jahren Unternehmensmaxime« sind.
»Grundsätzlich und allgemein ist es wichtig, das Handeln und die Weiterentwicklung für den Kunden relevant zu machen. Er ist derjenige, der über Erfolg oder Misserfolg entscheidet. Es ist wichtig und notwendig, dass unsere Kundschaft weiß, mit wem sie es zu tun hat und was sie von BC erwarten kann. BC hat hohe Ansprüche an das eigene Service-Level, Verfügbarkeit, Sichtbarkeit und ein sehr umfassendes Produkt- und Markenportfolio, all das muss für unsere Kundschaft sichtbar gemacht werden und wir müssen sicherstellen, dass wir diesen Ansprüchen auch in der Praxis gerecht werden«, fasst Tegtmeier  seine neue Aufgabe zusammen.
BC-CEO Philipp Simon freut sich über seinen absoluten Wunschkandidaten: »Dass Sebastian und ich auf dem Bike schon den einen oder anderen Wettstreit ausfechten konnten, war gewiss nicht ausschlaggebend – zumindest aber unterhaltsam. Entscheidender aber ist: Seine Fähigkeiten, Kundenbedürfnisse genau zu kennen und zu erkennen, sie zu verstehen und strategisch auf zielgerichtete, kundenorientierte und marktgerechte Marketing-Maßnahmen zu transferieren, hat er bei seinem vorigen Arbeitgeber eindrücklich unter Beweis gestellt. Davon können und werden wir profitieren.«

Text: Jo Beckendorff/BC, Foto: BC

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern