Für die diesjährige Hausmesse hatte sich das Team des Hamburger Fahrradanbieters Bergamont einiges einfallen lassen: Grund: Die Marke feiert ihr 15-jähriges Jubiläum. Wir gratulieren!
Circa 350 Fachhandels-Partner schauten letztes Wochenende auf der dreitägigen Jubiläumsveranstaltung inklusive Hausmesse vorbei. Anders als sonst wurde die Hausmesse nicht in der eigenen Lagerhalle, sondern der 15-Jahres-Feier entsprechend im East-Hotel in der Hamburger City durchgezogen. Zudem gab es am Freitag abend in einem angemieteten Beach-Club an der Elbe eine zünftige Party. Dort hielt Bergamont-Gründer und –Chef Stefan Berkes auch eine hanseatisch-knappe Jubiläumsrede.
Rückblickend meinte er, daß er damals – 1992 – mit fünf Containern und fünf Modellen angefangen habe. Heute umfasse die zum Vollsortimenter gewachsene Bergamont-Range an die 150 Modelle. Firmenmotto: „Lifestylige Produkte in anspruchsvoller Technik und zum Super-Preis-Leistungsverhältnis“. Damit ist die Marke groß geworden und hat sich im deutschsprachigen Markt bestens etablieren können. Heute beschäftigt die Bergamont-Zentrale laut Teamkoordinator und PR-Mann Matthias Faber „hier in Hamburg an die 30 Mitarbeiter“.
– Jo Beckendorff –