Bergamont: Neuer Claim, neues Erscheinungsbild
PR- und Kommunikationsmanager Christian Thill mit »Trailster MGN«

Der Mitte letzten Jahres von der Schweizer BMC Group Holding AG an Landsmann Scott Sports SA verkaufte Hamburger Bikeanbieter Bergamont rollt mit einem neuen Erscheinungsbild in die Saison 2017.

Das bereits in diesem Sommer präsentierte neue Erscheinungsbild hat laut Bergamont PR- und Kommunikationsmanager Christian Thill (Bild) auch mit der Markenpositionierung nach Übernahme seitens Scott zu tun: »Bergamont bleibt als eigenständige Marke bestehen und stärkt ihr Profil.«
Dazu gehöre auch der neue Claim »Straight from St. Pauli«, der auf die Wurzeln der Marke verweist – und damit auch darauf, anders als die Marke Scott zu sein.
»Bergamont ist und bleibt eine deutsche Marke mit eigenem Geschäft und eigener Herkunft«, betont Thill. Um schmunzelnd fortzufahren: »Viele werden auch wissen, dass Hamburger Preise nicht doof sind.«
Neben dem neuen Erscheinungsbild habe man natürlich auch an der Bikerange gearbeitet. Hier habe man vor allem clevere Detaillösungen vorangetrieben. Aber es gibt auch größere Neuheiten wie zum Beispiel im Bereich All Mountain. »Trailster« biete eine neue Carbon-Plattform mit Laufrad-Größe 27,5 Zoll, deren Modelle rund 600 Gramm leichter seien wie die Alu-Versionen. Die Variante 27,5 Plus gibt es bisher allerdings ausschließlich für die Alu- und nicht Carbon-Modelle.
Thill präsentierte uns das Trailster-Topmodell »MGN« (steht für »mehr geht nicht«). Dieses vollgefederte All-Mountain-Modell schaltet mit Srams neuer 1x 12-Schaltung »XX1 Eagle« und wippt vorne und hinten mit einem Federweg von 150 Millimeter.
www.bergamont.de

Text/Foto: Jo Beckendorff

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern