In einem erstmals aufgelegten »Bergamont Brand Newsletter« informieren die Hamburger über einige generelle Veränderungen. So wurde zum Beispiel die eigene Webseite relauncht und dem Marken-Schriftzug mehr »klare Kante« gegeben.
Unter der Überschrift »Klarer, spannender, responsiver« ist die neue Webseite bereits online. Dazu aus der Firmenzentrale »straight from St. Pauli«: »Unser komplett überarbeiteter Internet-Auftritt ist wesentlich fokussierter in seiner Kernbotschaft, unserem klaren Commitment zu Urban- und E-Mobility Themen. Zudem haben wir nun flexiblere Content-Module, die mehr Raum bieten für umfangreiche Produktinszenierungen oder emotionales Storytelling. Natürlich ist die aktuelle Website responsive und gewährleistet eine optimale Darstellung auf unterschiedlichsten Endgeräten wie Tablets oder Smartphones.«
Das neue Bergamont-Logo wird mit dem Modelljahr 2019 eingeführt und steht laut Anbieter für mehr »klare Kante« im Erscheinungsbild. Soll heißen: »Der neue Schriftzug in Versalien ist wesentlich eigenständiger, kantiger und plakativer. Durch eine zusätzliche in der Neigung angepassten Version wird auf unseren Rahmen eine maximale Sichtbarkeit und bessere Merkfähigkeit gewährleistet.«
Text: Jo Beckendorff/Bergamont