Bernd Hake ist neuer CEO bei Woom
Mit Oktober 2024 übernimmt Bernd Hake die Leitung des österreichischen Kinder- und Jugendfahrradherstellers Woom. Er folgt auf Paul Fattinger, der Woom nach drei Jahren im gegenseitigen Einvernehmen verlässt. Hake ist 57 Jahre alt und verfügt über mehr als 25 Jahre internationale Erfahrung in Führungspositionen der Sport-, Lifestyle- und Fashion-Branche, unter anderem als CEO Global Consumer Products bei Red Bull arbeitete und aus verschiedenen leitenden Positionen bei Hugo Boss, wo er 2016 den Vorstand berufen wurde und die globale Vertriebsleitung übernahm.
Bernd Hake führt jetzt den Kinderradhersteller Zoom.Foto: Woom GmbH/VRATNY

Davor fungierte er als Senior Vice President EMEA (Europa, Naher Osten, Afrika) und als Managing Director für Großbritannien und Irland, wo er die Transformation zum Omnichannel-Retailer maßgeblich vorantrieb. Der passionierte Sportler (u.a. Finisher des Ironman Frankfurt) ist verheiratet und Vater einer Tochter.

Paul Fattinger hinterlasse ein top motiviertes Team und eine starke Marke mit großem internationalen Potential, resumiert Woom. Unter Fattingers Führung wurde das Produktportfolio weiterentwickelt, das E-Commerce Business professionalisiert, die Marktstellung in der DACH-Region gefestigt sowie die Basis für die weitere Internationalisierung geschaffen, erklärt der Kinderradhersteller.

Marcus Ihlenfeld, woom Gründer und Miteigentümer: »Paul hat in den letzten Jahren Woom mit seiner Persönlichkeit maßgeblich geprägt und die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Wir freuen uns, dass wir Bernd für das nächste Kapitel von woom mit an Bord haben. Mit seinem umfassenden Verständnis für die strategische Entwicklung internationaler Märkte wird er die Internationalisierung von woom mit voller Kraft weiter vorantreiben. Denn auch in Zukunft geht es uns vor allem um das Eine: So vielen Kindern wie möglich die Liebe zum Radfahren zu vermitteln.«

Hake lobt Woom als »außergewöhnliche Marke mit internationaler Strahlkraft, die sich durch Innovation und Kundenorientierung auszeichnet«. »Gemeinsam mit dem hochmotivierten Team« plant er, »den profitablen Wachstumskurs dieser Love Brand« maßgeblich voranzutreiben.

Paul Fattinger sagt über seine Zeit bei woom: »Es war ein Privileg, ein Unternehmen zu führen, dessen Produkte mir und Millionen von Kindern und Erwachsenen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Ich bin stolz auf das, was wir erreicht haben, denn Woom ist jetzt bestens für den nächsten Schritt aufgestellt. Mein persönlich größter Erfolg ist das Team, bei dem ich mich herzlich für die tolle Zusammenarbeit bedanke. Ich werde woom auch weiterhin eng verbunden bleiben – als Shareholder, aber vor allem als Vater von drei leidenschaftlichen Woom-Ridern.«

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