BH Bikes startet mit einem Servicecenter in Deutschland durch. Der wird von der Firma Engel gelenkt, mit dem der baskische Fahrradhersteller schon im Bereich Service für die von ihm produzierten BMW-Pedelecs zusammen arbeitet.
Künftig wird Partner Engel in Sachen BH Bikes vor allem den hiesigen Markt bei Reklamationsfällen direkt bedienen. Zusätzlich wird der Serviceteam-Innendienst von BH Bikes an der Firmenzentrale im baskischen Vitoria mit Maximilian Thar (Bild) verstärkt. Zusammen mit Roger Wüst und Elisabeth Frick kümmert er sich um die Serviceabwicklung im deutschsprachigen Raum.
Mit der Serviceinstallierung in Deutschland geht BH Bikes laut Market-Manager Steffen Krill »einen weiteren Schritt, um in den in den letzten zwei Jahren stark gewachsenen Markt und seinem damit erweiterten Händlernetz einen noch schnelleren und besseren Service bieten zu können«.
»Bisher wurde der Service meist in unserer Zentrale in Spanien abgewickelt, was die Abwicklungszeiten oftmals unnötig verlängerte, dies soll hiermit eindeutig verkürzt und verbessert werden«, erklärt Krill, »mit der Firma Engel aus Dreieich bei Frankfurt konnten wir einen kompetenten Partner für uns gewinnen, welcher bereits seit dem letzten Jahr den Service für die bei uns produzierten BMW-Pedelecs abwickelte. Nach den positiven Aftersales-Erfahrungen mit dem Global Player BMW und Engel werden wir nun für die kommende Saison Deutschland in Sachen Service auch für unser Standardsortiment von dort aus größtenteils bedienen können.«
Text: Jo Beckendorff/BH Bikes, Fotos: BH Bikes