Fit werden für die neue Saison mit dem E-Bike Sortiment für das Modelljahr 2019 – das war das Programm für die Dealertrainings des baskischen Fahrradherstellers BH Bikes, das für zwei ausgebuchte Tage sorgte. Zentraler Veranstaltungsort war zum ersten Mal die neue Deutschlandzentrale in Schöllkrippen bei Aschaffenburg.
Die aus ganz Deutschland angereisten Händler konnten sich bei der Gelegenheit auch gleich die neuen Räumlichkeiten ansehen, den erweiterten Personalstamm und die optimierten Abläufe kennenlernen.
»In diesem Jahr haben wir bewusst auch externe Partner zu unseren Dealertrainings eingeladen, um hier für unsere Händler ein interessantes und abwechslungsreiches Programm anzubieten« erklärt so Steffen Krill, Marketmanager für Deutschland.
Brandmanager Dominik Ruiz Morales von BH Bikes führte die Teilnehmer durch das 2019er-Sortiment des spanischen Herstellers. Als externer Gast war Alexander Thusbass vom Dealer Center Digital dabei, der das Bikecenter POS System vorstellte. Hier ist BH Bikes als Marke neu vertreten und subventioniert den Kauf des Centers für alle an den Trainings teilnehmenden Händler. Ebenfalls geladen war das Serviceteam von Brose, das exklusiv als Premium Antriebspartner der Spanier durch das Sortiment der Berliner führte. Die Händler erfuhren nicht nur interessante technische Details und bekamen Lösungen zu oft wiederkehrenden Fragen. Im Anschluss hatten die Teilnehmer noch die Möglichkeit, selbst den Karbonriemen unter den Augen des Serviceteams um Jan Kurzer auszutauschen und das Zertifikat zum Riemenaustausch im Brose-Antrieb zu erwerben.
Steffen Krill freut sich über eine gelungene Veranstaltung: »Letztendlich waren beide Tage komplett ausgebucht und ohne uns zu sehr auf die eigene Schulter klopfen zu wollen, kamen die Dealtertrainings sehr gut bei unserer Kundschaft an und wir konnten durchwegs zufriedene Kunden verabschieden.«
Fotos: BH Bikes