Letzte Woche Donnerstag (14. Dezember) beendete der im deutschsprachigen Raum mit dem Produktschwerpunkt E-Bikes auftretende baskische Fahrradhersteller BH Bikes seine viertägige Deutschland-Händlerschulungstour in München.
Auf Tour-Stationen in Hannover, Köln, Stuttgart und München informierte und schulte der Anbieter über 100 deutschsprachige Teilnehmer in Sachen Produktportfolio 2018 und das dazu gehörende grundlegende technische Wissen. BH Bikes Brand Manager Dominik RuizMorales sowie Aftersales Manager Maximilian Thar führten durch die verschiedenen Themenbereiche. Zudem standen sie später den Teilnehmern für Rückfragen zur Verfügung.
»Mit unserer breiten Produktpalette mit aktuell circa 70 Modellen und vier Antriebssystemen ist es für uns sehr wichtig, jährlich zentral unserer Stammhändlerschaft das entsprechende Wissen zu vermitteln. Erstmalig war auch unser in Spanien ansässige Aftersales Manager Max live mit in Deutschland dabei. Wir empfinden es als sehr wichtig, zu dem Mailverkehr und Telefonaten auch den persönlichen, direkten Kontakt zu unserer ständig wachsenden Händlerschaft aufzubauen«, erklärte BH Bikes Marketmanager Deutschland Steffen Krill am Ende der Tour in München.
Text: Jo Beckendorff/BH Bikes, Foto: BH Bikes