Der baskische Fahrradhersteller hat mit der 2015er Range in jedem Segment wichtige Neuerungen zu berichten. Mit dem Rennradrahmen Ulitmate Evo werden erstmals 700 Gramm unterboten. Es gibt eine lebenslange Rahmengarantie (bei Online-Registrierung) und keine Gewichtsbeschränkung…
Der Aerorahmen G6 Pro setzt mit 750 Gramm (inclusive integriertem Satteldom) ebenfalls ein Zeichen. Im Endurance-Bereich gibt es im 2015er Sortiment mit den Quartz Disc Bikes mehrere Rennräder mit Scheibenbremse. Los geht er hier mit einem Ultgra Bike und hydraulischer Disc bereits ab 2.999 Euro.
Mit dem Lynx 6 Carbon hat BH ein leichtes, enduro-taugliches Mountainbike auf 27,5er-Basis entwickelt. Auch bei den 120-Millimeter-Fullys der Lynx-Serie wird es neben 29ern auch 27,5er geben, in Karbon und Aluminium.
Bei den Pedelecs steht 2015 die Easy-Motion-Linie im Mittelpunkt. Die Antriebe kommen von Shimano und Bosch, der Heckantrieb weiter aus eigenem Hause. Durch die neue Rahmengestaltung konnten Verbesserungen erreicht werden wie tiefer Einstieg, besseres Handling, kürzeres Steuerrohr, flexiblere Größenanpassung. Hinzu kommt eine sportlichere Optik. Das 26er Hardtail fällt aus dem Programm, weil man auf 27,5 und 29 Zoll setzt. Die Preise beginnen bei 2.199 Euro. Neu ist das Fully Jumper in beiden Laufradgrößen. Der Rahmen wurde geländetauglicher konstruiert.
Das Modell Snow hat gewissermaßen einen Allrad-Antrieb, denn beide Räder werden durch einen Motor angetrieben. Es ist aber nur für den skandinavischen Markt gemacht und hat in Deutschland keine Zulassung. Drei neue S-Pedelecs bieten frische Farben und einen verkleinerten Motor für 3.190 Euro.
Das neue Einstiegssegment Eassy Go bietet Preise ab 1.249 Euro. Der kleinere Akku unterm Sattel macht’s möglich. Außerdem gibt es ein Kids Bike in 24 Zoll und ein Fixie für 1.249 Euro. Alle Bosch-Modelle werden mit dem Performance-Motor mit 250 Watt ausgestattet. Es gibt auch ein Bosch-Faltrad.