Der Fachhandelsverband Bico mit Sitz in Verl hat die Internetauftritte seiner Eigenmarken Falter und Morrison komplett überarbeitet. Hintergrund für diesen Relaunch ist eine Endkundenstudie, die der Fachhandelsverband im vergangenen Jahr in Auftrag gegeben hat. Demzufolge will der Endkunde die Informationen zum Produkt online und in erster Linie auf der Seite des Fahrradherstellers.
Für die Neukonzeption stehen emotionale Bilder, endkundengerechte Informationen und Social-Media-Anbindung im Vordergrund. Mit übersichtlicher Menüführung und der spezifischen Händlersuche mit Google Maps wurde die Bedienbarkeit optimiert. Dynamische Seitenraster und modernste Webtechniken sorgen für einen schnellen Zugang auf allen Endgeräten.
»Der Kunde stellt inzwischen höhere Ansprüche an die Website einer Marke als noch vor einigen Jahren«, so Marketingleiter Georg Wagner. »Sie soll emotionalisieren und das Markenimage transportieren und gleichzeitig mit harten Fakten und Innovationen überzeugen. Die Website soll den Weg zum Kauf aufzeigen und Interaktionsmöglichkeiten bieten. Damit muss die Homepage weit mehr sein, als die Visitenkarte im Netz.«
www.falter-bikes.de
www.morrison-bikes.de
Fotos: Bico