Trotz des praktisch ausgefallenen Winters 2006/07 und der damit verbundenen katastrophalen Winterverkäufe liegen die aktuellen zentralregulierten Umsätze der Mitglieder von Bico-Schwester Sport 2000 nur noch 2,5 Prozent unter den vergleichbaren Vorjahres-Zeitraumes Januar bis Juni.
„Der frühe Saisonstart im Frühjahr mit schon sommerlichen Temperaturen brachte deutliche Umsatzzuwächse im Handel und auch im Bereich zentralregulierter Umsätze,“ meinte der für Finanzen verantwortliche Sport-2000-Geschäftsführer Jens Fischer auf der Münchener Messe Ispo Sport & Style. Von März bis April seien vor allem die Bereiche Beach und Outdoor sehr gut gelaufen. Im Mai drückten wiederum die Witterungsverhältnisse auf die Umsätze des Sporthandels.
Insgesamt überblickt Sport 2000 derzeit das Geschäft von 743 Mitgliedern in Deutschland (+34) mit 963 Verkaufsstellen. Die junge Sport 2000 Schweiz konnte auf 62 Mitglieder (plus 9) mit 62 Verkaufsstellen erhöhen.
Für 2007 gehen die Verkaufsgenossen davon aus, daß „am Ende dieses schwierigen Jahres ein solides Ergebnis steht und die Verzinsung der Einlagen der Sport-2000-Partner weiterhin bei sechs Prozent liegt“.
– Jo Beckendorff –