Personelle Veränderungen beim Einkaufsverband Bico Zweirad Marketing GmbH: Verabschiedet hat sich Bereichsleiter Produkt Jan Begemann. Neu im Team ist Roland Günther (Bild rechts) als Produktmanager für die Exklusivmarken Falter und Morrison. Und Georg Wagner (Bild unten) lenkt als Marketingleiter zukünftig die Bereiche Handels- und Brandmarketing.
Über lange Jahre war Jan Begemann bei der Bico als Bereichsleiter Produkt für die Bico-Eigenmarken Falter und Morrison verantwortlich. Zum 31. März hat er den Einkaufsverband Richtung Kenstone-Deutschland verlassen. Dort ist er als Geschäftsführer eingestiegen.
Um die Kontinuität zu gewährleisten, konnten die Verler bereits zum 1. Februar eine kompetente Verstärkung für das Produktmanagement Fahrrad gewinnen. Gemeinsam mit Cord Girrulat wird Roland Günther das laufende und kommende Fahrradprogramm entwerfen und verantworten. Von 1992 bis 2003 war der ehemalige Radprofi bereits als Produktmanager für die Bike&Co-Exklusivmarken verantwortlich.
Auch seit 1. Februar neu bei der Bico: Georg Wagner. Der 36-Jährige verantwortet als Marketingleiter die Bereiche Handels- und Brandmarketing. Hier wird er »das Werbeangebot für die Fachhändler weiter ausbauen und für die Stärkung der Dachmarkenbekanntheit von Bike&Co verantwortlich sein«.
Wagner kommt aus der Unterhaltungselektronik und war hier für interessante Aufgaben und Projekte zuständig. Verbundgruppen-Erfahrung sammelte er bei PC-Spezialist. Später entwickelte er sich während seiner Zeit bei den Unternehmen Symantec und LG Electronics zum Spezialisten im Bereich Digital- und Brandmarketing.
Text: Jo Beckendorff/Bico, Fotos: Bico