Der Radclub Deutschland und die Händlerkooperation Bico gehen mit einer neuen Marketingaktion in die Sommersaison. Ein Scheckheft mit Gutscheinen im Gesamtwert von 50 Euro werden Bico-Händler ihren Kunden schenken, der RadClub wird es bei Veranstaltungen und Messen an Besucher ausgegeben. Die Erstauflage besteht aus 10.000 Scheckheften.
»Von der Zusammenarbeit werden beide Seiten profitieren«, so Linda Ottenstroer, bei der Bico verantwortlich für das Marketing. »Die RadClub-Mitgliedschaft wird für Freizeitradler noch interessanter, der Handel wird in Werbeaktionen einbezogen und kann auf dem Serviceweg neue Kunden gewinnen.«
Das Scheckheft enthält Gutscheine für Radtourenkarten, ein Abus-Qualitätsschloss sowie einen kostenlosen Service-Sicherheitscheck beim Fahrradfachhändler. Zusätzlich lockt ein Gewinnspiel mit einer Radreise in das Salzburger Seenland. Diese Reise wird auch unter den teilnehmenden Bico-Händlern verlost.
Die Gutscheine können nur RadClub-Mitglieder einlösen, ein Anmeldeformular ist im Heft enthalten. Die Aktion wird in den Medien umfassend beworben, die teilnehmenden Händler außerdem auf der Homepage des RadClub Deutschland genannt.