Der deutsche Szeneimporteur Bike Action (Marken Rocky Mountain, Raceface, Evoc, Syncros, Genuine Innovations und Marushin) kooperiert künftig in Sachen PR eng mit Honda. Somit wolle man nicht nur gemeinsame Zielgruppen besser ansprechen, sondern „auch Bike-, Sport- und Automobil-Freunde zusammen bringen“.
Die Zusammenarbeit umfasst laut Pressemitteilung aus der Rodgauer Bike-Action-Zentrale „gegenseitige Unterstützung bei Events in der Bikeszene bzw. bei Presseveranstaltungen für neue Auto- und Motorradmodelle“. Beide Unternehmen würden das gleiche Ziel verfolgen – nämlich ihre Kunden auf noch breiterer Basis ansprechen zu können, indem sie ihr bekanntes Angebot um unerwartete Aspekte erweitern.
Dazu Bike-Action-Gründer und –Geschäftsführer Dirk Janz: „Wir sind stolz darauf, einen Partner wie Honda für unsere vielseitigen öffentlichkeitswirksamen Aktivitäten gewonnen zu haben. So können wir Honda Produkte wie Autos, Motorräder, ATV’s und Aussenbord-Motoren kreativ in unsere Kommunikationsaktivitäten rund um das Bike-Action-Team und bei verschiedenen Events einbinden.“
Christoph Rust, Verantwortlicher für Produkt-PR bei Honda in Europa, meint zur neuen Kooperation: „Sport in der Natur ist ein wichtiger Aspekt im Leben vieler Menschen. Wichtige Voraussetzung dafür ist eine intakte Natur, die nur durch Rücksichtnahme auf die Umwelt erhalten werden kann – der Umweltgedanke ist seit Firmengründung fest in der Philosophie von Honda verankert. Die Partnerschaft zwischen Honda und Bike Action ist eine Konsequenz aus dieser Philosophie und darauf basierend freuen wir uns auf eine gute Zusammenarbeit.“
– Jo Beckendorff –