Bike Friday Europe will seinen bisherigen Internet-Verkauf einbremsen und künftig auf ein verstärktes Zusammenspiel mit dem Fahrrad-Fachhandel setzen.
„Zuerst wollen wir im deutschsprachigen Raum ein flächendeckendes Fachhandelsnetz aufbauen. Danach haben wir in Europa Holland und Skandinavien im Auge,“ erklärt Kai Fuchs, Geschäftsführer von Bike Friday Europe mit Sitz in Freiburg, den Strategiewandel.
Neu in der 2007er-Kollektion des US-Faltrad-Anbieters: Der 11,4 kg leichte Mobilitätsfalter „Tikit“ mit neuem Intuitiv-Faltmechanismus – laut Fuchs „dem schnellsten im Markt“. Wie der genau funktioniert, kann man am besten auf der Webseite www.youtube.com (Suchbegriff: „Tikit“) abchecken.
Zudem ist „Tikit“ (steht für „take a ticket to ride“) der erste Friday-Falter mit 16- anstelle 20-Zoll-Bereifung. Für diesen innovativen Mobilitätsfalter hat Bike Friday sogar unter www.tikit2ride.com eine eigene Webseite eingerichtet. Der US-Anbieter bietet dieses Modell in drei Größen sowie einer am Rahmen befestigter Schutzhülle an, die man nach dem Falten nur noch drüberstülpen muß.
Mehr Info zu Bike Friday in Europa unter www.bikefriday.de oder e-mail info@bikefriday.de.
– Jo Beckendorff –