• Home
  • Nachrichten
  • Bike Market mietet sich für Cube Store in Bergspitze-Hamburg ein

Bike Market mietet sich für Cube Store in Bergspitze-Hamburg ein
Bike Market eröffnet im Sommer im Gebäude »Bergspitze« in Hamburg-Altona einen mehr als 1.200 Quadratmeter großen Cube-Store, ihren vierten Cube-Store in Norddeutschland nach Rostock, Schwerin und Lüneburg. Ein weiterer ist noch in Bremen geplant.
Im Gebäude Bergspitze in der Fußgängerzone im Stadtteil Altona eröffnet Bike Market den ersten Cube Store Hamburgs.Foto: Bruhn Living Places

Die Bruhn Living Places Management GmbH (BLP) meldet, die Fläche, die vormals von Vapiano als Restaurant genutzt wurde an Bike Market vermietet zu haben. Der Cube-Store soll im Spätsommer eröffnen und dann der erste in Hamburg sein.

Er liegt prominent in der Altonaer Fußgängerzone und erstreckt sich über eine Eintrittsfläche im Erdgeschoss und das gesamte erste Obergeschoss. Präsentiert wird eine breite Auswahl an Cube -Fahrrädern und Zubehör, ergänzt um eine Werkstatt mit Reparaturservice.
»In Hamburg waren wir schon länger auf der Suche nach einem geeigneten Standort für unseren neuen Cube Store. Der Store in der ,Bergspitze Hamburg‘ wird ein besonderes Highlight an einem so zentral gelegenen Ort«, ist Gunther Wenzel, geschäftsführender Gesellschafter der Bike Market GmbH überzeugt.

BLP-Geschäftsführer Kay Brahmst hält den Cube-Store für eine »echte Bereicherung für das Quartier«, da Altona ein moderner Stadtteil sei, in dem die Menschen häufig das Fahrrad nutzen. »Mit dieser Vermietung fördern wir die Fahrradmobilität in der Stadt und tragen damit zur Vermeidung von CO2-Emissionen bei, was genau unseren Unternehmenswerten entspricht«, ergänzt BLP-Prokurist Dennis Hartung-Mallon, Prokurist der BLP.

Bike Market startete 1993 als Ein-Mann-Betrieb und betreibt heute einen Multilabel-Store (Bike Market in Rostock Schutow) sowie drei Cube Stores und den Online Store www.bikemarket24.de. In den nächsten Monaten komme neben dem Cube Store in Hamburg noch einer in Bremen dazu. Bike Market beschäftigt derzeit mehr als 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und 18 Auszubildende.

Die Unternehmensgruppe Hermann Friedrich Bruhn ist als Projektentwickler, Bestandshalter, Verwalter und Asset Manager von Wohn- und Gewerbeimmobilien überwiegend am Standort Hamburg tätig.

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern