Mit den Niederlanden, Belgien und Luxemburg werden nun drei weitere fahrradbegeisterte Nationen mit gezielten Inhalten ohne Sprachbarrieren versorgt.
Der erfolgreichen Expansion nach Spanien, Frankreich und Italien folgt damit ein weiterer Rollout, mit dem die Dresdener eigenen Angaben zufolge nun mehr als 70 Prozent des gesamten europäischen Marktpotenzials abdecken. In Kontinentaleuropa ist die virtuelle Radplattform nun mit folgenden acht länderspezifischen Online-Shops im Markt:
Deutschland (bike24.de)
Österreich (bike24.at)
Spanien (bike24.es)
Frankreich (bike24.fr)
Italien (bike24.it)
Niederlande (bike24.nl)
Belgien (bike24.be)
Luxemburg (bike24.lu)
Darüber hinaus beliefert der internationale Shop (bike24.com) Kunden in der ganzen Welt.
»Mit den Benelux-Staaten betreten wir die wohl fahrradfreundlichste Region in Europa. Amsterdam, Utrecht und Antwerpen gehören zu den Städten weltweit, die die beste Infrastruktur für Radfahrer bieten. Daher sehen wir in diesen Ländern ein hohes Wachstumspotenzial«, erklärte Bike24-Mitbegeründer und -CEO Andrés Martin-Birner zum Start der Benelux Online-Shops. Durch die Nähe zu Deutschland habe Bike24 in dem Ländertrio bereits eine hohe Markenbekanntheit. Darauf könne man mit dem lokalisierten Bike24-Angebot aufbauen. Mittelfrisit gehen die Dresdener sogar davon aus, dort zu den Marktführern im Online-Fahrradhandel zu reifen.
Text: Jo Beckendorff