»Das Jahr 2023 war für uns bei BikeBeat von herausragender Bedeutung. Wir sind stolz darauf, dass unsere Bemühungen, hochwertige Produkte zu attraktiven Konditionen anzubieten, so erfolgreich angenommen wird«, betont der bei BikeBeat für Marketing und Sales verantwortliche Mitgesellschafter Philipp Schön (geb. Kielwein).
Laut Informationen aus der Unternehmenszentrale ist das zweitstellige Umsatz-Plus »das Resultat einer gezielten Ausweitung der Kooperation mit neuen internationalen Distributoren und deutschen Fachgeschäften«.
Die Händler-Zunahme inkl. der BikeBeat Test-Center und Distribuenten spiegele sich nicht nur in den Verkaufszahlen wider, sondern betone auch das Vertrauen, das sich BikeBeat in der Branche erarbeitet hat.
Von Beginn an war für die Frankfurter klar, dass nachhaltiges Wachstum nur in enger Zusammenarbeit mit dem Fachhandel möglich ist. Daher wurde frühzeitig versucht, das Produktsortiment sowie die Konditionen bzw. Kalkulationen für den Fachhandel attraktiver zu gestalten. Diese Strategie trägt nun Früchte und führt zu einer gesteigerten Marktpräsenz. Ergänzt wird laut Unternehmensangaben auch eine klare Strategie mit Vermeidung von Überproduktionen, die über Versender in den Markt gedrückt werden.
Text: Jo Beckendorff