Nach einem Relaunch präsentiert sich die Bikewear-Traditionsmarke Gonso mit neuer Positionierung, neuem Claim und neuer Corporate Identity. »Für die Neuausrichtung der Marke haben wir zu so manchem aus der Vergangenheit ‚Nein‘ gesagt, mit viel Mut die Leitplanken bewusst eng gesteckt und uns auf das Wesentliche fokussiert«, bringt es Simone Mayer, Sprecherin der Geschäftsführung, auf den Punkt.
Gonso.Sitzt.Perfekt. – Funktionsbekleidung für genussvolles Radfahren – so das Versprechen der Radbekleidungsexperten. Als elementares Produkt für genussvolles Radfahren hat Gonso die Radhose für sich als Fokusprodukt definiert. Neu präsentiert wird das innovative Radhosenkonzept Sitivo, das auf der Analyse der unterschiedlichen Sitzpositionen basiert. Entscheidend hierbei sei nicht die Zielgruppe, sondern die Sitzposition und die daraus entstehenden Druckpunkte.
Bei den Zielgruppen steuert man in Richtung Rad-Pendler, Rad-Touring, Mountainbike und Rennrad. Die komplett neue Kollektion sei auf die Bedürfnisse dieser Zielgruppen abgestimmt. Weiterhin stehe die Marke für perfekte Passformen und das bewährte Breiten- und Größenspektrum. Unterstützung für den Handel bietet man mit umfangreichen POS Paketen. Über das »never out of stock«-Programm sei die Verfügbarkeit des Programms gewährleistet.
Neu aufgeladen, frisch und dynamisch soll die Marke mit der neuen Corporate Identity wirken. Sie zieht sich konsequent durch alle Bereiche von der Kollektion, dem Workbook über alle weiteren Kommunikations-Tools bis hin zum komplett neuen Messestandkonzept, mit dem sich Gonso auf der Eurobike präsentieren wird (Halle A7-206).
Foto: Gonso