Seit Mitte März – quasi pünktlich zum Saisonstart 2016 – ist der junge Schweizer Bikewear-Anbieter Qloom AG mit einem eigenen Onlineshop in die Saison 2016 im Netz. Der digitale Webshop soll das Offline-Angebot des Anbieters ergänzen.
Die interaktive Seite soll die Marke »für alle ihre Fans erlebbar machen«. Große, ganzseitige Bilder würden »die bunte Welt von Qloom direkt nach Hause an den eigenen PC, begleitet von einem Blog und einem Bereich für Markenbotschafter, die von ihren neuesten Bike-Abenteuern, Touren sowie Veranstaltungen berichten», erlebbar machen. Die Inhalte werden im Rahmen einer umfangreichen Content-Marketing-Strategie weiter auf den Social Media-Kanälen von Qloom bespielt. Zu erreichen ist der Onlineshop ab sofort über die Homepage www.qloom.com.
Text: Jo Beckendorff/Qloom, Foto: Qloom