Auf der Eurobike präsentierte das dänische Designunternehmen Skibsted Ideation sowohl Biomega als auch Puma Bikes an einem Stand. Auf der Interbike in Las Vegas wurden beide Marken an zwei sich gegenüber liegenden Ständen ins Scheinwerfer-Licht gestellt. Dabei wußte der sich auf Vertriebspartner-Suche befindende Skibsted Creative Director Jens Martin Skibsted auch gleich einige Neuigkeiten zu berichten.
Zum einen tritt der bisherige kanadische Biomega-Importeur Fourth Floor Distribution aus Ontario jetzt auch als exklusiver Ansprechpartner für den US-Markt in Erscheinung. Zudem wurde in diesem Jahr mit Sportanbieter Puma die Vereinbarung getroffen, daß Puma Bikes nicht mehr alleine über Puma, sondern via Lizenz über Skibsted Ideation alias Biomega in den Weltmarkt rollen. „Wir sind jetzt weltweit für Produktion und Vertrieb von Puma Bikes verantwortlich,“ erklärte Skibsted in Las Vegas. Die für die Saison 2010 vorgestellte Puma Bikes-Range umfaßt fünf Basismodelle, die dank optionaler Ausstattung und Farbauswahl „auf über 120 Varianten ausgebaut werden kann“.
– Jo Beckendorff –